Ein Lied
der baltischen Landeswehr
1918-1920
Die Grenzwacht hielt im Osten dem Feinde lange stand
Heut kehrt ihr letzter Posten zurück ins Vaterland
Erschöpft und aufgerieben in treuer Ritterschaft
Die Besten sind geblieben, uns andern brach die Kraft
Doch bringen wir die Fahne, die wehend vor uns stritt
Von Rigas blutgen Planen in allen Ehren mit
Die sturmbewährt sich nimmer vor einem Feind geneigt
Und heute noch und immer den Weg nach Osten zeigt
Es rauscht dort hin zu mahnen, zu ihr der Väter Geist
Trotz aller Not ein Ahnen, das deutsche Zukunft heißt
Sind wir auch fremd geworden euch Brüdern aus dem Reich
Aus West und Süd und Norden, das Banner blieb sich gleich
Ob wir auch hier verderben, das kümmere euch nicht
Die Fahne zu vererben ist unsere letzte Pflicht
Ich darf nicht länger zagen, bald zwingt sie euren Sinn
Nach Ostland sie zu tragen, sie will, sie muß dort hin
***
Wo man singt, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen haben keine Lieder
Wo man singt, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen haben keine Lieder 2
Germanisches Erbe im deutschen Liedgut
Die Geheimsprache der deutschen Märchen
Gertrud Pesendorfer und die Trachtenerneuerungsbewegung
Gesang und Volkstanz –
Heilsame Wirkung traditioneller Großrituale
Herzlichen Dank an alle Leser, die meine Arbeit hier unterstützen.
Ohne diese Eure Unterstützung wäre es mir nur schwer möglich, mittels dieser Seite meinen Beitrag zum Wiedererwachen unseres Volkes zu leisten. Danke, Kameraden!
Ihr möchtet Die Heimkehr auch unterstützen?
Die Heimkehr über ePost abonnieren
+ + + N E U + + + Medizinskandale! + + + NEU + + +
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die erfolgreichsten Therapien aus kommerziellen Gründen schlicht verschwiegen werden, seitdem die mächtige Lobby sämtliche Krankheiten zum Politikum erklärt hat. Unsere Bücher der Reihe „Medizinskandale„ offerieren Ihnen ein exklusives, pharmaunabhängiges Insider-Wissen aus der Alternativmedizin in Form äusserst erfolgreicher, leider verheimlichter, sabotierter und nicht selten denunzierter Studien und Therapien!
Die Heilkraft der Gewürze für Kinder
Legen wir wirklich die Hände in den Schoß und lassen zu, dass unsere Kinder ‒ wie es die Statistiken vorhersagen ‒ weniger lange leben als wir selbst? Nehmen wir es wirklich hin, dass Insulinpumpen, Asthmasprays und Beruhigungsmittel zur Grundausstattung unserer Schulkinder gehören? Warten wir einfach nur auf die Hilfe des Arztes, der oft machtlos versucht, zumindest die Folgen zu mindern?
Der Überfluss, in dem wir leben, birgt viele Fallen, in die wir nur all zu leicht tappen können. Einen Kompromiss zu finden, damit das Kind satt wird und gleichzeitig das Essen die Quelle seiner Gesundheit darstellt, ist nicht immer einfach. Die Eltern von heute sind in keiner beneidenswerten Situation. Das Angebot an Lebensmitteln ist umfassender denn je, aber den Eltern fehlt chronisch die Zeit, sich kritisch damit auseinander zu setzen … >>> hier weiter …
Der Große Wendig
Richtigstellungen zur Zeitgeschichte
Das Gesamtwerk umfaßt ohne Index 3.616 Seiten. Das im Grabert-Verlag erschienene Werk will aufzeigen, wie die Geschichte zu Lasten Deutschlands an einigen entscheidenden Stellen umgeschrieben oder bewußt falsch interpretiert wurde. Das Werk besteht aus 1151 voneinander unabhängigen Aufsätzen bzw. Richtigstellungen und eignet sich somit zu tiefergehender Recherche und zum Argumentieren.
Herausgeber und Autoren
Der Große Wendig wird von Rolf Kosiek und Olaf Rose herausgegeben. Das Werk basiert auf der historischen Forschungsarbeit von Heinrich Wendig (deshalb auch der Name Der Große Wendig) und entstand unter der Mitwirkung von Fred Duswald, Götz Eberbach, Hans Flink, Edgar Forster, Philippe Gautier, Friedrich Georg, Wolfgang Hackert, Michael Klotz, Dankwart Kluge, Hans Meiser, Andreas Naumann, Claus Nordbruch, Friedrich Karl Pohl, Walter Post, Karl Richter, Detlev Rose, Günter Stübiger und Michael Winkler …
Quelle HIER
Das vorliegende Werk zeigt an Hunderten von belegten Einzelfällen der letzten 150 Jahre, wie es wirklich war. Es legt dar, wie und von wem die geschichtliche Wahrheit systematisch bis in die Gegenwart verfälscht und manipuliert wurde, wie die Geschichtsschreibung immer noch zu Lasten Deutschlands bewußt mißbraucht wird und was die Motive für die folgenschweren Verzerrungen sind:
+++ Band 1 +++ Band 2 +++ Band 3 +++ Band 4 +++ Band 5 +++
Sauberes Trinkwasser
Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers insgesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redoxpotential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trink- wasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwer- metalle und Medikamentenrückstände. Machen Sie innerhalb von 2 Minuten aus normalem Leitungswasser gesundes Trinkwasser.
„Saupere aude!“ – Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen und lese dieses Buch als wissenschaftlichen Quellentext ohne zeitgeistige Kommentare!
6 Kommentare
Gunnar von Groppenbruch
Der Verfasser ist
Rittmstr. Dr. phil. Dr. h.c. Karl Wilhelm
Freiherr von Manteuffel-Katzdangen gen. Zoege
Kurzer
Heil Dir, Gunnar,
danke für diesen sehr interessanten und lehrreichen Netzverweis.
Accon und Beverina
Der Kurze
Arhegerich Od Urh
Heil und Segen,
Was ist dies doch für ein schönes Lied.
Obwohl es eigentlich ein trauriges Lied ist,
so weckt es doch in mir den unzerbrechlichen
Deutschen Krieger und Ritter, den König in mir!
Accon Sal Beverina
Bernwart
Heil Euch!
Folgendes Lied ist ähnlich dem vorgestellten. Dies kenne ich noch aus meiner Jugendzeit bei den Pfadfindern.
Die Eisenfaust am Lanzenschaft ✠
Accon Sal Beverina
KW
Vielen Dank für den Link und diese weitere Geschichtsstunde über uns Deutsche im Baltikum und Wolhynien. Es ist wohl so, daß viele Deutsche im Osten im Schweiße ihres Angesichts Land urbar gemacht hatten, was ihnen aber nicht gedankt wurde. Fremde Völker können auf Dauer keine Freunde sein, wenn das endlich jeder Deutsche begreifen würde. Man sieht ja auch die Enttäuschung Manteuffels über die Letten, denen er ein schönes Leben ermöglicht hatte. Blut ist dicker als Wasser, nur nie bei den Deutschen, die zeigen sich lieber gegenseitig an.
Bernwart
Zur Erinnerung
Im November 1965 sagte Herbert Wehner (SPD) in einem Interview mit dem Süddeutschen Rundfunk (Stuttgart) zum Problem der deutschen Ostgebiete:
“ Der deutsche Rechtsstandpunkt ist etwas, das für eine Versöhnung zwischen benachbarten Völkern nicht außer acht gelassen werden darf: sonst wird Versöhnung oder Streben nach Versöhnung zu einer Art Heuchelei. Ich bitte um Entschuldigung, aber die Versöhnung ohne Recht ist ja eine Art von Unterwerfung, und die kann keiner wollen, weil sie der weiteren Entwicklung nicht nützt.“
Und in einem weiteren Interview mit Günter Gaus im ersten deutschen Fernsehen 1968 , auf dessen Frage, ob wir um des Friedens willen nicht auf das Selbstbestimmungsrecht für unser Volk verzichten sollten,sagte er:
“ Nein, das Recht hätten wir nicht. Wir wären Strolche. Es sind zwei verschiedene Fragen, ob ich ein Recht durchsetzen kann, oder ob ich das Recht, das nicht durchzusetzen ist, wachhalte. Wenn es nicht geht, dann geht es eben mehr oder weniger lange nicht, dann bleibt diese Frage zwischen den Staaten oder Mächten offen, so lange, bis sie einmal lösbar sein wird. Aber mit dem Preisgeben eines Rechtes versündigen wir uns am Nächsten und würden uns selbst sehr schaden. “
Kurze Zeit später, unter dem Bundeskanzler Herbert Frahm alias Willy Brandt, haben diese Strolche, im Verbund mit der CDU und FDP, alles verraten! ( Motto: „Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern?)
MdG.
Bernwart