Narzissenfest im Salzkammergut
Externsteine
Leuchtturm
Festung Kufstein bei Nacht
Burschenschank Oststeiermark
Licht und Schatten am Untersberg

Über den Autor

Artikel zu vergleichbaren Themen

12 Kommentare

  1. 1

    Andy

    Sowas hört man doch gerne, zu prüfen wäre nur, ob die Herren Brüder die Stühle nicht doch selbst verstellt haben. Interessant der Leuchter rechts im Bild.
    Wie Erich Ludendorff sagte, „das Geheimnis der Freimaurerei ist der J*de.“

    Antworten
  2. 2

    Annegret Briesemeister

    Ich bin über das von Andreas Eggert Berichtete erschüttert, aber wenig überrascht. Es zeigen sich auch hier die uralten Muster und Schemata. Umso mehr ergreift mich die wahrhaftige Mitmenschlichkeit und Solidarität, die eigene Bedürfnisse zurückstellt um der Wahrheit willen. Meinen aufrichtigen Dank dafür.

    Es ist also gelungen, was offenbar akribisch geplant war. Die Bewegung der Gelbwesten ins “ Leben “ gerufen, oder besser auf der Bühne präsentiert von unseren Widersachern, hat die Menschen auf die Straßen und Plätze gelockt, die wahrhaftigen Grund haben sich zu wehren gegen die unmenschliche Politik der französischen Eliten, und deren Hoffnung nun wirklich eine Chance zu haben, gehört zu werden, gezielt genährt wurde.
    Damit konnte und kann die Elite mühelos ihre Gegner identifizieren, um sie im Anschluss zu eleminieren, zumindest aber sie gehörig für ihren Drang nach Gerechtigkeit zu bestrafen.
    Das ist ganz klar zu benennen, Krieg gegen das eigene Volk.
    Das der staatenlos Rüdiger im Hinblick auf sein bisheriges “ Wirken “ jetzt mit den Gelbwesten ( den Inszenierern ) konform geht, wundert mich nicht. Seine Aktivitäten tragen die Handschrift des Verrats, und das offensichtlich ganz bewusst.
    So versucht auch er, es folgen ihm leider nicht wenige Menschen, die Menschen auf die Straße zu locken, um sie ebenso gezielt zu diffamieren.
    Dazu reiht sich die Meldung über den Rückzug von Frau Wagenknecht aus der von ihr angeregten Bewegung “ Aufstehen “ ein. Dieser wird mit der Erklärung begründet, die Basis leistet die wirkliche Arbeit und ist auch die wirkliche Stimme des Protestes. Die Politik muss sich jetzt heraushalten, denn von oben kann keine maßgebliche Veränderung gestaltet werden, nur aus dem Volk selbst.
    So lässt mich die Meldung Bernwarts über die “ Soldaten Odins “ auch noch einmal neu nachdenken, besonders im Hinblick auf die genannten Länder, in denen sie scheinbar aktiv sind. Auch das von ihnen in den Mittelpunkt gerückte Thema lässt vermuten, daß vollkommen andere Absichten dahinter verborgen werden.
    Und dahinein lässt mich auch die Meldung von Andy über den Bericht auf RT aufhorchen.
    Und letztlich ist das Zeichen / die Symbolik der gelben Westen eine äußerst merkwürdige.
    Nicht allein aus dem Wissen heraus, von welchen Berufsgruppen die gelben warnen sollenden Westen genutzt werden, sondern auch in der Bedeutung der Farbe GELB und deren Geschichte an sich.

    Zwei Meldungen möchte ich anfügen, beide für sich genommen lassen aufhorchen :

    Der US – Botschafter in Deutschland, Richard Grenell droht Deutschland mit Einschränkungen in der Zusammenarbeit der Geheimdienste beim Austausch von Informationen, wenn es Deutschland zulässt, daß der chinesische Huawei Konzern sich am Ausbau des 5G Netzes beteiligt. China sei ein unzuverlässiger Partner.
    Mal abgesehen von der Technik 5G gab es in der Vergangenheit eine Meldung über Huawei, die aussagte, daß sämtliche Geräte dieses Konzerns von keinem der Geheimdienste eingelesen werden können, so sicher seien sie.

    In Italien sind zwei Vergewaltiger vom Gericht nicht verurteilt worden, weil sie erstens behaupteten, das Opfer hätte “ zu männlich “ ausgesehen und weil zweitens der Richter der Frau nicht glaubte, wirklich vergewaltigt worden zu sein, da sie zu unattraktiv sei.

    Heil und Segen
    Annegret

    Antworten
    1. 2.1

      Annegret Briesemeister

      Ich möchte hier die verschiedenen Assoziationen, die mit der Farbe GELB verbunden sind, aufzeigen.

      Man sagt im Mittelalter mussten sich Prostituierte und Aussätzige ( an Lepra erkrankte ) gelb kleiden, was eindeutig bezeugte, sie stehen am Rande oder ganz unten in einer Gesellschaft.
      Sämtliche Religionen haben ebenfalls eine unterschiedliche Zuordnung der Farbe gelb.

      Das Negative, was man GELB zuordnet, allerdings zumeist eher den gelblichen Farbtönen :

      Unwahrheit
      Neid
      Missgunst
      Verrat
      Irrsinn
      Feigheit
      Eifersucht
      Egoismus
      Gift
      Galle
      Eiter
      Schwefel

      Die positiven Assoziationen der verschiedenen leuchtenden und klaren Gelbvarianten :

      Sonne
      Licht
      Optimismus
      Lebensfreude
      Freude / Fröhlichkeit
      Wärme
      Kommunikation
      Harmonie
      das Göttliche
      absoluteWahrheit
      Rationalität
      Weisheit
      sanfte Erleuchtung
      aufkeimende Ideen + Interesse
      Sinnlichkeit
      Aufforderung zum Handeln
      Macht
      Fülle
      Energie
      Stolz
      Kreativität
      Reife
      wacher Verstand
      URALTE PLÄNE

      und mich beschäftigt eine Aussage mit Bezug auf die Erkrankung aus dem Formenkreis Alzheimer :

      Erinnerungen machen uns zu dem was wir sind und Alzheimer löscht die Erinnerungen und macht uns zu einem NICHTS …( Quintessenz einer Sendung )
      und es wird uns doch immer wieder vermittelt, wir wären ein Ausdruck der Summe unserer Erfahrungen.

      Nun frage ich mich : stimmt das alles nicht?

      Meine Überlegung :

      Sind wir nicht das SEIN, der Ausdruck des SEINS an sich?
      Das SEIN hat sich uns als Ausdrucksform gewählt, das auch ohne die Voraussetzungen von Erinnerungen und Erfahrungen, die das SEIN anfänglich nicht haben konnte und erst durch uns bekam.

      Heil und Segen
      Annegret

      Antworten
      1. 2.1.1

        Annegret Briesemeister

        Bitte gestattet mir einige weitere Gedanken:

        Das SEIN ist EINS und ewiglich. Das SEIN ist die einzige WAHRHEIT, eine andere gibt es nicht.
        Das SEIN kann Erfahrungen machen und Erinnerungen haben, muss es aber nicht, denn es war schon vor den Erfahrungen und Erinnerungen und wird immer sein, auch “ nachher “ nach allen Erfahrungen und Erinnerungen, immer ewiglich.
        Wir sind Ausdruck des Seins, das Sein selbst und aus dem Sein.
        Somit benötigen auch wir keinerlei Erfahrungen und Erinnerungen, denn wir sind als und aus SEIN immer ewiglich.
        Erfahrungen und Erinnerungen helfen uns allenfalls, anders zu denken und zu handeln, aber auch das DENKEN und HANDELN sind Ausdruck des Seins, das Sein selbst und somit auch immer ohne Erfahrungen und Erinnerungen wirksam.

        Aristoteles ließ uns wissen : Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
        Das impliziert, daß die einzelnen Teile niemals so vollständig sind, daß sie das Ganze abzubilden imstande sind.
        Aber warum ist das so und IST ES ÜBERHAUPT SO?
        Denn das Ganze ist SEIN und jedes einzelne Teil ist SEIN, also ist doch jedes einzelne Teil immer schon vollständig und ein Ganzes wie das Ganze an sich.

        Heil und Segen
        Annegret

    2. 2.2

      Der Wolf

      Das reine, klare Gelb wird oft dem Solarplexus-Chakra zugeordnet und steht dort für Offenheit, Fröhlichkeit, Kommunikation, Tatendrang, Selbstbehauptung und Macht. Der Solarplexus (das Sonnengeflecht) ist zugleich der Sitz des sog. Bauchhirns und liegt ca. 2-3 Finger oberhalb des Nabels.

      Wie bei allen Chakren kommt es stets auf die Ausgewogenheit der energetischen Kräfte an.
      Ein Zuviel an Selbstliebe führt zu Egoismus, ein Zuwenig zu Ich-Schwäche und Unterwürfigkeit ; ein Zuviel an Macht zu Dominanzstreben, Kontrollsucht und Tyrranei, ein Zuwenig führt zu Mutlosigkeit, Ohnmachtsgefühlen und Feigheit.

      Und je nach Trübung des Gelb durch Beimischungen von Grau, Schwarz oder anderen (getrübten) Farbtönen, kommt es zudem zu anderen negativen Gefühlszuständen, etwa bei Neid, bei Abhängigkeiten, Süchten usw., bis hin zu Depressionen der verschiedensten Art, bei den letzteren zugleich in Verbindung mit einem Pranamangel.

      HuS

      Antworten
      1. 2.2.1

        Annegret Briesemeister

        Danke lieber Wolf, für diese zusätzlichen aufschlussreichen Informationen.
        Den Solarplexus bezeichnet man ja auch als Sonnengeflecht und so ist es nur logisch, daß dem Chakra des Solarplexus das reine, klare Gelb zugeordnet ist.

        Heil und Segen
        Annegret

    3. 2.3

      Annegret Briesemeister

      Auch etwas sehr “ gelbwestiges “ mit eindeutigem Schwefelgestank ?

      Das Parlament in Venezuela hat den nationalen Notstand ausgerufen. Es folgte damit der Initiative von Guiado, dem SELBSTERNANNTEN! Interimspräsidenten.
      Das Dekret weist die Streitkräfte an, das Stromnetz zu schützen. Zudem sollen die Behörden Treibstoff zur Verfügung stellen, zur Stromerzeugung mit Generatoren.
      Und obendrein sollen die Öllieferungen an das mit Präsident Maduro verbündete Kuba eingestellt werden.
      Allerdings hatte Maduro rechtmäßig dem Parlament die Macht entzogen und weiß das Militär hinter sich.
      Es wird berichtet, daß auch das Trinkwasser knapp wird, weil der Strom zur Betreibung der Aufbereitungsanlagen fehlt.
      Und man berichtet von toten Dialysepatienten und zeigt Brutkästen mit Frühgeborenen, die durch fehlenden Strom nicht betrieben werden können.
      Ich nehme dieses durchaus ernst, und doch erinnert es mich an viel zu oft eingesetzte “ alte Muster „, denn obendrein verkündet die USA ( Pompeo ) den Abzug der letzten Diplomaten, weil sich die Lage in Venezuela dramatisch verschlechtere.
      Ich bin gerne hin und wieder ein Schelm, aber Böses muss auch als solches benannt und ins Licht gerückt werden.

      Heil und Segen
      Annegret

      Antworten
      1. 2.3.1

        AnnieB

        Annegret #2.3
        Dies sollte man bedenken. Es ist immer der gleiche Dreck, der sich an die Macht geschlichen hat.

        Venezuela, das erdölreichste Land, trotzdem hungert und leidet die Bevölkerung Not. Wie kann das sein? Mit einem J*den an der Macht ist es möglich.

      2. 2.3.2

        Annegret Briesemeister

        Zu 2. 3. 1

        Werte AnnieB

        Vielen Dank für die Informationen, die mir bis dato nicht bekannt waren, aber sicher in die weitere Beobachtung mit einbezogen werden müssen. Das ölreiche Venezuela und die dabei in Armut lebenden Menschen, von denen man uns erzählt, lassen natürlich immer aufhorchen.
        Allerdings erinnert das, was dort jetzt rund um Guaido geschieht doch eher an “ wie kommt unser Öl unter deren Land “ oder an eine der farbigen “ Demokratie bringenden “ Revolutionen, denn der wahren Befreiung der Menschen. Es bleibt also einmal mehr, ganz genau hinzusehen und hinzuhören.

        Heil und Segen
        Annegret

      3. 2.3.3

        Marco

        Werte AnnieB

        diese Information finde ich sehr interessant, danke dafür.
        Damit ist klar, daß man die gestiftet Verwirrung nicht mehr steigern kann.
        Maduro befindet sich ja dann, mit seinen j*dischen Wurzeln, bei der j*dischen Familie Trump, in bester Gesellschaft.

        Wieder ein Grund mehr für mich, sich nur auf sich Selbst, die Götter und die dritte Macht zu konzentrieren. Egal welche Art von Veranstaltung gerade vorgeführt wird. Denn in nicht all zu weiter Ferne wird sich das komplette Wissen in uns selbst offenbaren.

        Gruss.

        Sal und Sig
        Marco

  3. 3

    Johanniskraut

    Danke lieber Kurzer, für diesen Bericht und das Einstellen dieses wichtigen Videos!
    Ich bin entsetzt über die Zustände in Frankreich!

    Ich habe spontan eine Summe an rettass-freellancer@gmx.de gespendet und wollte Dir auch gerne eine monatliche Zuwendung zukommen lassen. Kannst Du bitte an meine hinterlegte Emailadresse mailen und mir Deine Bankverbindung zukommen lassen?

    Heil und Segen
    Johanniskraut

    Antworten
  4. 4

    Annegret Briesemeister

    Nur zur Information :

    Ich habe keinerlei Grund, an den Schilderungen von Andreas Eggert zu zweifeln. Das möchte ich ausdrücklich betonen.

    Report Mainz :
    „Die Gelbwesten – Proteste in Frankreich wurden gezielt durch Falschnachrichten manipuliert. Bilder und Videos wurden aus dem Zusammenhang gerissen und gezielt eingesetzt, um zu polarisieren und Stimmung zu machen. Das haben zuletzt Online Aktivisten von AVAAZ festgestellt. Man befürchtet, das nächste Ziel für Desinformationskampagnen könnte die Europawahl sein.“

    Diese Meldung dagegen, lässt mich zweifeln, zeigt sie doch, wie schon bei anderen Ereignissen tausende Male zuvor, das untrügliche alte Muster “ Haltet den Dieb „. Und es zeigt wohl, daß es nötig geworden ist, eilfertig, nicht einmal mehr vorauseilend, eine mit der üblichen Larmoyanz vorgetragene Ge – SCHICHT – e erzählen zu müssen.

    Heil und Segen
    Annegret

    Antworten

Ihre Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: